Webinaris

Webinaris Test – Webinare sind in den vergangenen Jahren eine interessante Online-Marketingstrategie geworden. Wer allerdings jeden Tag ein Webinar halten muss, hätte hier wahrscheinlich schon bald gar keine Lust und auch keine Motivation mehr. Deshalb ist Webinaris entstanden. Mit dieser Software können automatisierte Webinare für ein effektives Webinar Marketing angeboten werden. Hierbei wird das Webinar nur einmal per Video aufgenommen und danach hochgeladen sowie entsprechend die Einstellungen gesetzt. So kann das Webinar beliebig oft organisiert werden. Der gesamte Prozess läuft vollautomatisch ab. Empfohlen wird ein Termin am Vormittag und am Abend. Welche Uhrzeit jedoch die Richtige ist, kommt jedoch entsprechend auf die Zielgruppe an.

Was ist Webinaris und was kann die Software?

Es gibt mit Webinaris viele Möglichkeiten, die zur Verfügung stehen. Mit dem automatisierten Webinar können verschiedene Ziele erreicht werden. Der große Vorteil ist, dass das Webinar nur einmal erstellt wird und danach läuft es auf Autopilot ab. Hierbei ist es ganz egal, welche Ziele mit Webinaris verfolgt werden.
Der beliebteste und klassische Einsatzbereich ist das Anbieten und der Verkauf von verschiedenen Produkten.

Am Anfang stellt sich die Person kurz vor und es werden Tipps zum Thema gegeben. Am Ende wird das Produkt gezeigt und die Teilnehmer bekommen von Ihnen ein besonderes Angebot. Dies kann beispielsweise zeitlich begrenzt sein.

Die weitere Möglichkeit besteht für Sie vor allem darin, Webinare für die bestehende Kunden darzubieten. Entweder kann ein weiteres Produkt angeboten oder toller Inhalte für die Kundenbindung betrieben und ein zusätzlicher Mehrwert geschaffen werden.

Funktionsumfang

Das Tool Webinaris ist die All-In-One Lösung. Hiermit können Sie den kompletten Prozess abbilden. Zu den Funktionen gehören die Erstellung einer Landingpage, die Auswertung von verschiedenen Statistiken, das E-Mail Marketing, die Automatisierung der Prozesse, die Chatfunktion und das Erstellen von Teilnehmerlisten. Bei dem Webinar müssen Sie dem Interessenten die Möglichkeit geben, sich für das Webinar auch anmelden zu können. Wenn der Termin festgelegt ist, wird eine Landingpage benötigt. Hierzu stehen 2 Möglichkeiten zur Verfügung. Der Anbieter des Webinars erstellt auf seiner Webseite seine eigene Landingpage und bindet per Quellcode eine Anmeldemöglichkeit auf der Webseite ein. Eine weitere Möglichkeit ist der Landingpage-Editor von Webinaris. Hiermit wird die Landingpage, auf welcher sich die Interessierten anmelden können, erstellt.

Preise – Welche Version eignet sich für wen?

Die Preise für Webinaris unterscheiden sich nach dem gewählten Tarif. Der Tarif „Optimal“ kostet pro Monat 41,30 Euro, der „Expert-Tarif“ kostet 69,30, während für den „Professional-Tarif“ 104,30 Euro zu zahlen sind. Der Tarif „Optimal“ eignet sich für 3 automatisierte Webinare und beliebig viele Webinartermin. Hier können maximal 50 Teilnehmer pro Termin anwesend sein. Die Version eignet sich entsprechend für Nutzer, die die Software eher selten nutzen. Die „Expert-Version“ ermöglicht Ihnen 10 automatisierte Webinare mit beliebig vielen Webinarterminen. Hier sind maximal 100 Teilnehmer pro Termin möglich. Für den Anfang ist das „Optimal“ Tarif tatsächlich, wie der Name schon sagt optimal und deckt alle Bedürfnisse.

Erfahrungen mit Webinaris – Analyse bestehender Produktreviews

Die Erfahrungen mit Webinaris sind als besonders positiv zu bewerten. Die Teilnehmer waren vom Aufbau und auch von den Inhalten, die gezeigt wurden, sehr beeindruckt. Anhand der Erfahrungen Webinaris können Anwender und Teilnehmer sehen, dass das Tool wirklich und viele Funktionen anbieten. Der Anbieter ist sehr lange am Markt und auch der CEO ist ein Experte im Bereich der digitalen Verkaufstaktiken. Diese Webinar Software bietet Ihnen sehr gute Funktionen, wie Sie diese einfach und auch schnell in die eigenen Webinare erstellt werden können.

Fazit

Das Programm ist einfach zu bedienen und vor allem für Sie als Nutzer selbsterklärend. Die Funktionsvielfalt hat hier überzeugt und die Einsparung an Zeit ist ebenfalls als positiv zu bewerten. Zudem sehen die Landingpages besonders gut aus. Sie müssen deshalb nicht selbst eine entsprechende Seite mit vielen anderen Tools erstellen, mit der Hoffnung, dass es gut konvertiert. Hier können Sie selbst die Webinaris Erfahrungen machen.